Start
Bücher
Neuvorstellungen
kurz vorgestellt
Klassiker
Vorabdrucke
Zeitschriften
Familiendynamik
Konfliktdynamik
Journ. of Fam.Ther.
Family Process
Kontext
OSC
perspekt. mediation
Psychoth. im Dialog
Psychother.Soz.Wiss.
rpm
Soziale Systeme
systeme
System Familie
systhema
ZSTB
Links
Beiträge
Feldpost
Salon
Interviews
Nachrufe
Glossen
Luhmann-Special
Kongressgeschichten
"Das erste Mal"
Begegnungen
Blinde Flecke
Mauerfall 1989
Von Klienten lernen
Bibliothek
edition ferkel
Berichte
Nachrichten
Kalender
Newsletter
Konzept
Institute
Info
Autoren
Kontakt
Impressum
Druckversion Druckversion
Copyright © 2013
levold system design
Alle Rechte vorbehalten.
systemagazin logo

Elisabeth Eisenhauer
Elisabeth Eisenhauer

Dr.med., M.A. Counseling Psychology

Ofenerdieker Straße 32 b
D-26125 Oldenburg

fon: +49-441-3407941

mail: Elisabeth.Eisenhauer@rnk-whv.de

Ich bin 1965 geboren und in Bremen aufgewachsen. Nach Sozialem Jahr und Medizinstudium habe ich 5 Jahre in Anästhesie/Schmerztherapie und physikalischer Rehabilitation gearbeitet. 1997 zog ich mit meinem Mann nach Kalifornien. Wir brachten zwei Töchter zur Welt (nun 5 und 7), die uns viel Freude machen. Im Frühjahr 2004 schloss ich hier ein zweites Studium ab: Master of Arts in Counseling Psychology, an der John F. Kennedy University in Campbell, Kalifornien. Seit 2002 bin ich in einer Grundschule bzw. an einem internationalen Beratungszentrum tätig. Trainings in Milwaukee (Insoo Kim Berg), am MRI Palo Alto, Workshops und Supervision in Narrativer Therapie (JFK University).
Ich habe zu schätzen gelernt: Neugier, lebenslanges Lernen, Achtung voreinander, not-knowing, Verschiedenheit; leiblich anwesend sein; gemeinsam lachen; sich gegenseitig helfen, so zu werden, wie man sein möchte; den Horizont stetig erweitern für Zusammenhänge: Geschichte, Kultur Politik …

Beiträge für systemagazin:




Suche
Heute ist der
Aktuelle Nachrichten
15.06.2014
Die Systemische Gesellschaft sucht zum 1. Januar 2015 neue Geschäftsführung
10.04.2014
W 3 Endowed Professorship for Systemic Family Therapy in Freiburg
08.04.2014
Gesundheitsausgaben 2012 übersteigen 300 Milliarden Euro
28.01.2014
Fast jede zweite neue Frührente psychisch bedingt
17.12.2013
Diagnose Alkoholmissbrauch: 2012 wieder mehr Kinder und Jugendliche stationär behandelt

Besuche seit dem 27.1.2005:

Counter




RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden